Über uns

Die Liebe zum Bergsport vereint uns und diese Leidenschaft möchten wir gerne mit unseren Gästen teilen. Wir sind ein Team von lokalen Bergführern, die alle in der Region Prättigau Davos verwurzelt und mit der Gegend bestens vertraut sind.

Egal ob man seine ersten Schritte im Bereich des Skitouren, Klettern, Freeriden oder Lawinenkursen macht oder bereits Könner ist – bei uns finden alle ein passendes Angebot. Wir legen grossen Wert auf Bodenständigkeit, Freude und gemeinsame Erlebnisse, die positiv in Erinnerung bleiben. Denn was gibt es besseres, als am Ende einer Tour ein grosses Lachen im Gesicht zu haben?

Backoffice

alpinschule-praettigau-davos-team-stella-disch

Stella Disch

Wenn es um die Organisation und Tourenerstellung geht, hat Stella den Durckblick.

Selbst gerne in den Bergen unterwegs, erklimmt sie nicht nur das Matterhorn, sondern meistert auch die grössten administrativen Hürden.

alpinschule-praettigau-davos-team-carmen-wenger

Carmen Wenger

Als Allrounderin bei der Alpinschule Prättigau Davos unterwegs, versorgt Carmen uns mit Fotos, unterhält die Website und regelt Social Media.

Daneben erklimmt sie zu Fuss oder mit dem Splitboard regelmässig einen der Gipfel rund um Davos Klosters.

freeride-severin-alpinschule-praettigau-davos